Freiwillige Feuerwehr Harmuthsachsen e.V.
Freiwillige Feuerwehr Harmuthsachsen e.V.

Aktuelles

Termine:


05.01.2018 - 19.45 Uhr

JHV FFw Harmuthsachsen DGH  


29.01.2018 - 19.30 Uhr

VS-01-18  Gerätehaus


13.03.2018 - 19.00 Uhr

VS-02-18  Gerätehaus


24.03.2018 - 10.00 Uhr

Arbeitseinsatz  Gerätehaus


01.04.2018 - 08.00 Uhr

Osterfrühstück Gerätehaus

 

03.04.2018 - 19.00 Uhr

VS-03-18 Gerätehaus


10.05.2018 - 10.00 Uhr

Himmelfahrtsfrühschoppen DGH 

 

06.06.2018 - 19.30 Uhr

VS-04-18 Gerätehaus


13.08.2018 - 19.15 Uhr

VS-05-18 Gerätehaus


04.01.2019 - 20.00 Uhr

JHV FFw Harmuthsachsen  DGH

 

__________________________

 

 Informationen 2018

 

Aktivitäten 2018 im Überblick

 

 

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, den 05.01.2018, fand im Feuerwehrgerätehaus die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr statt. 

 

Nachdem den in 2017 verstorbenen Kameraden Heinz Schweinsberg und Manfred Hildebrand gedacht wurde, standen zunächst die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder im Vordergrund.

 

Der 1. Vorsitzende, Paul Mengel, war aufgrund eines Unfalls noch nicht wieder so hergestellt, dass er an dem Abend die Versammlung leiten konnte,  sodass der 2. Vorsitzende, Torsten Urbach, die Versammlungsmitglieder und die Gäste begrüßte und die ordnungsgemäße Ladung sowie Tagesordnung feststellte.

In seinem anschließenden Bericht informierte er über die im vergangenen Jahr durchgeführten Aktivitäten der Wehr und sprach allen die die Wehr bei diesen Tätigkeiten vertreten haben und zum Gelingen dieser beigetragen haben seinen Dank aus.

 

Der Wehrführer, Stefan Kestner, verlas seinen Bericht, der einen Einblick über die geleisteten Aktivitäten der Einsatzabteilung im abgelaufenen Jahr geben sollte. Hervorgehoben hat er die Tatsache, dass mehrere Kameraden zu Lehrgängen gesandt werden konnten. Abschließend verwies er darauf, dass sich die Gestaltung der Schulungsabende immer schwieriger gestaltet, zum einen, weil er die notwendige Zeit beruflich bedingt nicht aufbringen kann und auch die nötige Vermittlung aktueller Kenntnisse aus seiner Sicht nicht mehr gewährleistet werden kann und appellierte die Möglichkeit der Nutzung der Teilnahme an Schulungsabenden in Waldkappel, welche im abgelaufenen Jahr schon genutzt wurde und eine sehr positive Resonanz bei den Teilnehmern hervorrief.

Abschließend bedankte er sich bei allen Mitstreitern, die zum Gelingen der Aufgaben im vergangenen Jahr beigetragen haben.

 

Nachdem auch der Schriftführer und Kassierer sowie der Kassenprüfer ihre Berichte erstatteten, konnte dem Vorstand, auf Antrag des Kassenprüfers, Frank Heinemann, Entlastung erteilt werden.

 

Anschließend stand die Neuwahl des Vorstandes turnusmäßig an. Der Wehrführer sowie der Stellvertreter mussten nicht neu gewählt werden, da die Amtszeit erst im Februar 2016 begann. Zum Wahlleiter erklärte sich der stellvertretende Stadtbrandinspektor, Mike Regenbogen, bereit. Zunächst musste das Amt des 1. Vorsitzenden neu vergeben werden, da der bisherige Vorsitzende, Paul Mengel, sich nicht wieder zur Wahl stellen wollte.

Helmut Mackenroth wurde für den Posten vorgeschlagen und erhielt bei einer Stimmenthaltung, das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen und nahm die Wahl an. Für die weiteren Vorstandsmitglieder ist lediglich anzumerken, dass diese in ihrem Amt bestätigt wurden.

 

Nachdem die Neuwahlen abgeschlossen waren und der Wahlleiter die Leitung der Versammlung wieder an den 2. Vorsitzenden übergab,  erhielten die Gäste das Wort. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor, der 1. Stadtrat der Stadt Waldkappel, Frank Koch, und der Ortsvorsteher Josip Kolar bedankten sich bei

der Wehr für ihre geleistete Arbeit und wünschten der Wehr bei künftigen Einsätzen gesund wieder nach Hause zu kommen.

 

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung wurden noch „Schnittchen“ gereicht und man verbrachte den Rest

des Abends in gemütlicher Runde. An dieser Stelle sei nochmals den Damen für die Bewirtung an diesem Abend ein herzlicher Dank gesagt. 

 

U.S. 

 

 

Hier finden Sie uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Harmuthsachsen e.V.